Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Schreiben Sie an events@dpunkt.de

Jedes Team ist anders – Dein Reiseführer für die kontinuierliche und nachhaltige Teamentwicklung


1-Tages-Workshop, 25.10.2022, von 9 Uhr bis 17:00


"Jedes Team ist anders, aber die Prinzipien, mit denen Teams kontinuierlich und nachhaltig entwickelt werden können, sind in allen Teams gleich – egal, wie deren umgebende Organisation gestaltet ist, wie lange die Teams schon zusammenarbeiten oder wer für die Teamentwicklung verantwortlich ist." Das ist die Kernaussage unseres Buchs "Jedes Team ist anders".

Das von uns entwickelte Modell und den Leitfaden für dessen Anwendung wollen wir mit diesem Workshop erlebbar machen. Mit uns als Reiseleiter begeben sich die Teilnehmenden in den Regelkreis der kontinuierlichen und nachhaltigen Teamentwicklung und üben dessen Anwendung im Kontext des eigenen Teams.

Zielgruppe


Menschen, die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Teams und deren Mitglieder übernehmen – als Scrum Master, Agile Coach, Team Lead, Führungskraft oder in einer vergleichbaren Rolle.

Didaktisches Konzept


Wir bieten allen Teilnehmenden einen guten Rahmen für das gemeinsame Erleben und Erlernen sowie die Selbstreflexion auf der Basis einer soliden und praxiserprobten Theorie.

Ganztägiger Workshop


Mindestens sechs, höchstens zwölf Teilnehmende

Vorkenntnisse

Menschen, die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Teams und deren Mitglieder übernehmen – als Scrum Master, Agile Coach, Team Lead, Führungskraft oder in einer vergleichbaren Rolle.

Speaker

 

Markus Trbojevic
Markus Trbojevic ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und hat Softwareentwicklung von der Pike auf gelernt. Aus der Unzufriedenheit mit dem in seinen ersten Anstellungen erlebten Projektmanagement heraus entstand der Impuls, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, um die Projektwelt insbesondere für Teams, aber auch für deren Kunden jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Als sein Arbeitgeber erste Gehversuche mit agilen Methoden unternahm, hat Markus schnell erkannt, dass diese Vorgehensweisen, die Methoden und die Haltung dahinter genau jene waren, die er als Entwickler schmerzlich vermisst hatte. Seitdem ist er als Scrum Master und zunehmend als Agiler Coach für seine Teams im Einsatz. Sein Ziel ist es stets, sich selbst so weit wie möglich überflüssig zu machen. Die dadurch gewonnene Zeit nutzt er für die Arbeit in agilen Communitys innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

Holger Koschek
Holger Koschek ist selbstständiger Berater, Trainer und Coach für fortschrittliches Management in kleinen und großen Projekten und Organisationen. Er unterstützt Teams und Führungskräfte im Projekt- und Produktmanagement sowie im Projektmarketing. Dabei legt er Wert auf eine klare Vision, wirksame Kommunikation, eine dynamische Arbeitsorganisation und eine von gemeinsamen Werten getragene Zusammenarbeit. Holger Koschek gibt sein Wissen und seine langjährige Erfahrung gerne und regelmäßig in Form von Fachvorträgen und Büchern weiter. Dazu gehören „Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag), „Neue Geschichten vom Scrum“ (dpunkt.verlag) sowie die Bestseller „Scrum – kurz & gut“ (O'Reilly) und „Management Y“ (Campus). In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Wedel.

Gold-Sponsor

iteratec

-->

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über Team Up!
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden