+ + + inside agile – die agile Online-Konferenz am 3. und 4. Mai! Jetzt noch Ticket sichern! + + +

Teams effektiv führen mit dem Teamradar

Kennst du das? Ein Team ist aufgestellt oder läuft schon seit einer Weile, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es eher auf einem Feldweg als auf der Autobahn unterwegs ist.

Häufig versuchen wir in solchen Situationen, am Team zu arbeiten und Verbesserungen herbeizuführen. Die Ursachen für solche Beobachtungen liegen aber oft gar nicht im Team selbst. Wir haben – aus unterschiedlichen Studien und Modellen – ein Teamradar entwickelt, mit dem du schnell die wesentlichen Aspekte und Voraussetzungen für gute Teamarbeit erkennen und ansprechen kannst.

Gemeinsam gehen wir in diesem (Kurz-)Workshop das Teamradar durch und erarbeiten in Kleingruppen, welche der Aspekte jede/jeder in ihre/seiner Organisation jeweils beachten sollten. Dabei führen wir dich interaktiv durch das Modell, um im Anschluss daran das Modell ganz praktisch auf deinen Kontext anwenden zu können. Du verlässt den Workshop mit konkreten Ideen, was und wie du Änderungen vornehmen kannst, um Teams ein effektiveres Arbeiten zu ermöglichen.

  • Was lernen die Teilnehmer:innen in dem Kurzworkshop?
  • Kennenlernen des Teamradars
  • Verstehen der verschiedenen Aspekte des Teamradars
  • Anwendung des Modells auf eigene Organisation / Teams
  • Erkennen von Verbesserungspotentialen
  • Entwicklung neuer Ideen, eigene Teams besser zu unterstützen

Speaker

 

Fabian Schiller
Fabian Schiller begann seine agile Reise mit einem XP-Projekt im Jahr 2000. Seitdem erlebte er agile Methoden in verschiedenen Rollen, Branchen und Unternehmen. Heute arbeitet er freiberuflich als Agile Coach, Scrum Master und Trainer. Er ist Mitinitiator des "CoRe Day" (Coach Reflection Day) und Autor des Buches "Agile Planet".

Gold-Sponsor

tms

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über Team Up!
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden